Das schweizer Unternehmen Hügli Nahrungsmittel GmbH mit dem Produktionsstandort Radolfzell am Bodensee

hat sich zum Ziel gesetzt, Führungspositionen umfangreich aus den eigenen Reihen zu besetzen, um einerseits Talenten und High-Potenzials Karrierechancen im Unternehmen zu bieten und andererseits wertvolles Know-How und engagierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit uns: Identifikation der Talente im Unternehmen, Aufbau eines „internen Förderkreises“, Konzeption sowie Durchführung eines gezielten Entwicklungsprogrammes zur umfassenden Grundlagenausbildung Führung im Bereich Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement, Moderation- und Präsentation, Konflikt- und Projektmanagement.

Als Berater, Trainer und Coaches begleiten wir „Hügli“ bei der strategieorientierten Konzeption, bei der Durchführung aller Trainingseinheiten und durch gezieltes Coaching bei der Neubesetzung von Führungspositionen im Unternehmen durch Teilnehmer des Förderkreises. Diese gezielte Personalentwicklung ist für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Der Personalleiter Herr Arndt beschreibt die Ergebnisse aus Sicht des Unternehmens so: "Mit der professionellen Unterstützung von factorP und Robert Hornsteiner ist es uns gelungen unsere "High Potentials" weiterzuentwickeln und damit für weitere Aufgaben zu qualifizieren. Das primäre Ziel war es neben der Personalentwicklung einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Dies wird von den Vorgesetzten der Teilnehmer des Förderkreises bestätigt und wird durch spürbare Veränderungen der Arbeitsweisen, des Verhaltens und der Herangehensweise an unterschiedliche Problemstellungen sehr deutlich. Unsere Erwartungen an die Maßnahme, die Teilnehmer und factorP wurden zu 100% erfüllt. Dieser Erfolg wurde auch getragen vom intensiven Dialog zwischen Unternehmen und den beiden Coaches. Eine weitere Zusammenarbeit können wir uns sehr gut vorstellen."